Home ] Inhalt ] Nachrichten ] Links ] Artikel ] Grundkurs ] Fotos ] Bibel ] Prophetie ] Infos ] Gebet ] [ Dokumente ] Interaktiv ]

 DOKUMENTE

Israel

"Und der Herr sprach zu Gustav..."
    Artikel in der Jerusalem Post: " kaum ein Mensch hat in dieser Zeit so denkwürdig zum eigentlichen Kernanliegen des Zionismus beigetragen  - die Rückführung der Vertriebenen - wie dieser christliche Gentleman."
Ansprache von Bürgermeister Olmert auf der Laubhüttenfestfeier der Christlichen Botschaft
    "Ich will Ihnen sagen, warum sie kommen. Sie kommen, weil sie wissen, daß wir auf sie warten; sie kommen, weil sie wissen, daß wir sie hier brauchen; sie kommen, weil sie Jerusalem lieben. Sie kommen, weil Jerusalem in ihrem Herzen ist, tief in ihrem Herzen. Sie kommen, weil sie Gott lieben, und Gott liebt Jerusalem."
Zitate von und über David Ben-Gurion, dem ersten Premierminister Israels
    "Unser Volk muß erst in sein Land zurückkehren, und dann wird der Messias kommen."
Die Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel
    "Im Vertrauen auf den Fels Israels setzen wir unsere Unterschrift..."
Theodor Herzl: "Der Judenstaat" (Auszüge)
Anti-israelische Hetze in palästinensischen Schulbüchern
"Es gibt keine Alternative zur Zerstörung Israels... Der jüdische Anspruch auf Palästina ist die größte Lüge, die die Menschheit kennt... Vielleicht hat Allah die Juden in unser Land gebracht, um sie auszulöschen, wie es bei ihrem Krieg gegen Rom geschah."
"Die Juden sollen dahin zurückgehen, woher sie kamen"
Interview der "Welt" mit dem Mufti von Jerusalem, Scheich Sabri
 

Deutschland

Wannsee-Dokument Berliner Pastoren und messianischer Juden 2000
    Das Volk Gottes in Deutschland muss gerade in den vor uns liegenden schweren Zeiten ohne Kompromisse zu Israel stehen.
Wiedergutmachungs-Rede Konrad Adenauers vor dem Bundestag 1951
    Im Namen des deutschen Volkes sind aber unsagbare Verbrechen begangen worden, die zur moralischen und materiellen Wiedergutmachung verpflichten.
Ansprache von Bundespräsident Johannes Rau am 16. Februar 2000 vor der Knesset in Jerusalem
    Im Angesicht des Volkes Israel verneige ich mich in Demut vor den Ermordeten, die keine Gräber haben, an denen ich sie um Vergebung bitten könnte. Ich bitte um Vergebung für das, was Deutsche getan haben, für mich und meine Generation, um unserer Kinder und Kindeskinder willen, deren Zukunft ich an der Seite der Kinder Israels sehen möchte.
Weizmann vor dem Deutschen Bundestag 1996
    Ich war ein Sklave in Ägypten und empfing die Thora am Berg Sinai, und zusammen mit Josua und Elijah überschritt ich den Jordan.

.
Sonstiges

Storys


© Segne Israel 1999, www.segne-israel.de  E-Mail: info@segne-israel.de

Home ] Inhalt ] Nachrichten ] Links ] Artikel ] Grundkurs ] Fotos ] Bibel ] Prophetie ] Infos ] Gebet ] [ Dokumente ] Interaktiv ]
nach oben zum Seitenanfang