Segne Israel  HOME | Dokumente  | Inhalt

ZITATE


"Warum ist die Welt so pro-palästinensisch? Weil sie die Palästinenser liebt? Nein, weil die Welt gegen die Juden ist." (Ephraim Kishon) (Aus: NAI Nov 99).
"Ich bin überzeugt, daß eine weltweite Buße der Christen für ihre ehemaligen und heutigen Sünden gegen die Juden zu einer weltweiten Buße der Juden über ihre vergangenen und gegenwärtigen Sünden gegenüber Jesus führen werden. Es sind die Tränen der Buße der Kirche, die das Blut an unseren Händen abwaschen werden" (Dr. Michael Brown (Brownsville /Pensacola), "Unsere Hände sind mit Blut befleckt").
"in Basel habe ich den Judenstaat gegründet.  ...Vielleicht in fünf Jahren, jedenfalls in fünfzig wird es jeder einsehen." (Eintrag Theodor Herzls in sein Tagebuch am 3. September 1897 - 50 Jahre später beschloss die UNO  die Errichtung eines israelischen Staates)
 "Wir werden erst Frieden mit den Palästinenensern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben als dass sie uns hassen." (Golda Meir, ehem. Premierministerin Israels)
"Für uns Deutsche gibt es gegenüber Israel keine Neutralität des Herzens" (Willy Brandt, ehem. Bundeskanzler)

(die folgenden Zitate sind auch auf der Hauptseite:)
"Das Eintreten für die Juden und ihren Staat ist Christenpflicht. Denn Israel braucht einen Frieden, der mehr ist als die Friedhofsruhe eines Waffenstillstandes. Und Solidarität, die  mehr ist als bloße Worte. Gebete gehören dazu wie Reisen." (ZDF-Nachrichten-Moderator Peter Hahne)
"Wer euch antastet, der tastet Seinen [d.h. Gottes] Augapfel an. Sach 2,12. Richard von Weizsäcker, 8. Oktober 1985." (Eintrag des zu der Zeit amtierenden Bundespräsidenten von Weizsäcker in das Gästebuch der Jerusalemer Holocaustgedenkstätte Yad Vashem)
"Es ist die Aufgabe unserer Generation, fest an der Seite Israels zu stehen, selbst wenn das unserer Politik anderswo Schaden bringt. Das israelische Volk ringt um den Bestand seines kleinen, dem Wüstensand abgetrotzten Staates, kämpft unter sengender Hitze um sein Lebensrecht - hinter sich das Meer und rundherum den Haß seiner Feinde. Und wir?" (Axel Springer, in: Die Welt, 7. Mai 1973)
"Ich bin überzeugt, daß in unserem Lande keine Erweckung kommen wird, bevor wir Christen in den Juden nicht unsere älteren (im Moment noch getrennten) Brüder erkennen, uns mit ihnen versöhnen und beginnen, ihnen zu dienen." (Hanspeter Nüesch, Leiter von Campus für Christus Schweiz)

fliegende Taube (55 KB)

überarbeitet am 16.12.00 © Segne Israel, www.segne-israel.de  E-Mail: info@segne-israel.de

HOME | Dokumente  | Inhalt

nach oben zum Seitenanfang