Segne Israel   HOME | Dokumente  | Inhalt

Wannsee-Dokument Berliner Pastoren 2000: Das Volk Gottes in Deutschland muss gerade in den vor uns liegenden schweren Zeiten ohne Kompromisse zu Israel stehen!

01.01.01 Im November 2000 kamen 38 Pastoren und geistliche Leiter aus Israel und Berlin in Wannsee (Berlin) zusammen. Dabei unterzeichneten sie das "Wannsee-Dokument 2000", worin es heißt: "Die geistlichen Leiter aus Deutschland erklären in voller Übereinstimmung mit ihren jüdischen Geschwistern, dass auf deutschem Boden nie mehr eine Wiederholung der Greueltaten wie der Holocaust stattfinden darf. Wir sind bereit, dafür jeden Einsatz zu wagen und jedes Opfer zu bringen, so dass durch uns das Wohl des Volkes Israel und auch seines Staates gesichert und gemehrt wird... Das Volk Gottes in Deutschland muss gerade in den vor uns liegenden schweren Zeiten ohne Kompromisse zu Israel stehen, um selbst glaubwürdig zu bleiben und auch Zeuge gemeinsamer  großer Segnungen in der Zukunft werden zu können."
 
 


© Segne Israel www.segne-israel.de  E-Mail: info@segne-israel.de

HOME | Dokumente  | Inhalt

nach oben zum Seitenanfang