Segne Israel    HOME | Prophetien  | Inhalt
Mulinde: Deutschland ] [ Mulinde: Israel ] Lightle: Exodus ]
Prophetie von John Mulinde 2000: Finsternis und Licht über Israel

Vision
In der Vision sah ich das Land und ich konnte Städte, Täler und Berge sehen. Als ich schaute, gab es einen sehr, sehr starken Sturm. Er nahm immer mehr zu und gewann an Stärke. Ich sah, dass der Wind große Felsbrocken von den Bergen herunterriss, die ins Tal hinabstürzten. Er riss Bäume heraus und wirbelte sie durch die Luft. Dieser Sturm war verheerend und richtete große Zerstörung an. Brücken und Gebäude stürzten ein; auch alle nationalen Denkmäler wurden zerstört. Als ich schaute, begann es zu regnen, ein sehr, sehr starker Regen, der auf das ganze Land herunterkam. Ich sah viele, viele Leute, die von irgendwo herkamen. Es war so, als ob ihre Häuser durch riesige Felsbrocken und Bäume, die herunterfielen, zerstört worden waren - und sie suchten Schutz. Sie liefen im Regen und es schien ihnen nicht viel auszumachen. Aber was sie beunruhigte, war der Sturm und die riesigen Felsen. Sie schienen nicht zu wissen, wohin sie sich wenden sollten. Dann sah ich kleine Häuser im Land, und sie schienen intakt und sicher zu sein. Ich sah Gläubige aus diesen Häusern herauskommen, die anfingen, die Leute, die Zuflucht suchten zu rufen. Diese Leute fingen an, in die Häuser zu gehen; Hunderte und Aberhunderte kamen in diese kleinen Häuser, die aber nicht voll wurden. Ich stellte fest, dass die Leute, die hineingingen, sowohl Araber als auch Juden waren. Viele von ihnen waren sehr, sehr froh, dorthin zu kommen. Der Sturm nahm immer mehr zu und wurde schlimmer und schlimmer. Dann verschwand das Bild und stattdessen kam eine Schriftstelle: "Darum wird er sie dahingeben bis zur Zeit, da eine Gebärende geboren hat und der Rest seiner Brüder zu den Söhnen Israel zurückkehrt. Und er wird auftreten und seine Herde weiden in der Hoheit des Namens des Herrn, seines Gottes. Und sie werden in Sicherheit wohnen. Ja, jetzt wird er groß sein bis an die Enden der Erde" (Micha 5,2-3).

Deutung
Angriff des Bösen und Ausgießung des Geistes über Israel
   Als ich das Bild und die Schriftstelle bekam, da fragte ich Gott: "Was bedeutet dies?"
   Der Heilige Geist erklärte mir dann: "Der Sturm, den du gesehen hast, ist die Kraft der Finsternis. Es sind die Winde des Bösen, die von allen Enden der Erde wehen. Sie verstärken sich an Kraft und Anzahl. Sie lassen sich auf Israel nieder. Sie werden Böses im Land verursachen. Der größte Widerstand gegen die Kraft Gottes in der ganzen Geschichte Israels baut sich auf und braut sich zusammen. Die größte Konfrontation zwischen der Macht des Lichts und der Macht der Finsternis in der gesamten Menschheitsgeschichte wird hier stattfinden. Der Regen, den du gesehen hast, ist die Ausgießung des Heiligen Geistes. Es wird eine Ausgießung des Heiligen Geistes über Israel geben, die noch größer sein wird, als die an Pfingsten vor 2000 Jahren. Diese Wellen werden die vier Enden der Erde erreichen. Und die Anfänge dieser Ausgießung werden Kraft hervorbringen. Sobald dies in Israel anfängt zu geschehen, wird es eine Welle von Offenbarung des Angesichts Jesu freisetzen. Es wird für die ganze Welt eine frische Offenbarung Jesu auslösen. Und es wird eine Veränderung der Herzen in der ganzen Welt verursachen..."
   Mulinde bringt dann einige biblische Grundlagen über die bleibende Auserwählung Israels, alle Nationen zu segnen als Zeugnis für Gott. "Gott sammelt die Juden, und an dem, was er an den Juden tun wird, werden die Nationen erkennen, dass er Gott ist." Er fährt dann mit der Vision fort:

Der Schrei Israels und der Christen nach dem Messias und die Endzeit-Ernte
   "Der Herr sagte mir: "Ich werde an Israel Dinge tun, die den Stolz Israels brechen werden. Wenn dies geschieht, wird in Israel eine Offenbarung freigesetzt werden, die bis an die Enden der Erde gehen wird.
   In Micha 5,2 steht, dass Israel verlassen sein wird. Und der Herr sagte zu mir: "Es wird eine Zeit großer Not kommen im Land Israel. Alles, worauf Israel sein Vertrauen setzt, wird Israel im Stich lassen. Die heutigen Freunde Israels werden Israel den Rücken zukehren. Seine wirtschaftliche und wissenschaftliche Macht wird nichts nützen. Es wird eine Zeit kommen, wo es keine Hoffnung gibt, und Israel wird zu Gott zurückkehren und nach dem Messias schreien."
   Und der Herr sagte zu mir: "Erkennst du, dass der weltweite Ruf nach Erweckung der Schrei nach dem Messias ist? An dem Tag, an dem beide Schreie sich vereinen werden, geschieht es. Es wird zu solch einem Verständnis der Offenbarung Jesu Christi in derartiger Klarheit kommen, dass eine riesige Anzahl von Menschen Jesus ihr Leben geben wird. Überall in der Welt werden Leute ihre Götzen, und alles, woran sie ihr Herz gehängt haben, aufgeben und ihr Leben dem Herrn übergeben. Die Ernte dieser Tage wird größer sein als irgendeine in der ganzen Geschichte der Gemeinde.
   Was sagt die Bibel: Wenn der Abfall Israels Heil für die Heiden brachte, was wird ihr Glaube bringen? Auferweckung von den Toten! Das ist es, was die Bibel sagt (Römer 11,15)
   Und er sagte zu mir: "Der Wind, den du sahst, bedeutet: Der Teufel weiß Bescheid, und er treibt dämonische Kräfte von allen Enden der Welt zusammen, um dieser Entwicklung in Israel zu widerstehen. Von überall in der Welt, wo Menschen in Gefangenschaft sind, werden Dämonen nach Israel gesendet, um die Ausgießung des Heiligen Geistes über Israel zu verhindern. Denn die Ausgießung wird eine Offenbarungskraft hervorbringen, welche die Gefangen freisetzen wird. Das bedeutet nicht, dass Israel, bevor diese Offenbarungskraft freigesetzt wird, bereits vollständige Erweckung erfahren hat. Aber wenn es zu geschehen anfängt, wird es weltweit geschehen.

Gebärendes Gebet der Gemeinde für Israel und Heilung der Trennung
Micha 5,2-3: "Darum wird er sie dahingeben bis zur Zeit, da eine Gebärende geboren hat und der Rest der Brüder zu den Söhnen Israel zurückkehrt."
   Zwei Dinge möchte ich dazu sagen. Erstens: Israel wird solange verlassen sein, bis diejenigen, die in Wehen liegt, geboren hat. Wer ist sie, die in Wehen liegt? Es ist die Gemeinde! Darum richtet und ruft Gott heute die Nationen auf, für Israel zu beten. Betet für Israel!
   Dann heißt es: "Der Rest seiner Brüder wird zu den Söhnen Israels zurückkehren." der Herr zeigte mir: die Trennung zwischen Kirche und Israel wird geheilt werden. In der Vision hatte ich gesehen, wie Christen, Juden, Araber - wie alle zusammenkamen. Sobald diese Offenbarung hervorbricht, werden alle unsere Vorurteile und Ideen über Juden und Israeliten zur Heilung kommen und wir werden ein Volk Gottes sein.
   Es werden gewaltige Dinge in Israel geschehen - Zeiten großer Trübsal.
   Bevor dies jedoch alles geschieht, ruft uns Gott auf unsere Knie, nicht nur für das Schicksal unserer Nation, sondern besonders auch für das Schicksal Israels. Bei der weltweiten Erweckung wird Israel nicht ausgeschlossen sein, nein, Israel wird dabei sein, Israel muss dabei sein, denn ohne Israel gibt es kein Heil!
   WEnn die Völker Israel fallen lassen werden, wird das Volk Gottes in den Nationen als Banner für ihre Nationen aufstehen, wo das nicht geschieht, werden diese Völker unter das Gericht kommen. In Jesaja heißt es: "Die Nationen, die Israel nicht dienen, werden gerichtet werden." Aber wenn in diesen Nationen das Volk Gottes aufsteht und sich mit Israel identifiziert, wird das Gericht Gottes aufgehalten werden. Halleluja! ...Deshalb müssen wir mit unserem ganzen Leben für Israel stehen. Wir müssen in den Wehen liegen für Israel genau so, wie für unsere eigene Nation. Es wird große Trübsal kommen, aber es liegt eine Verheißung für uns darin. Der Segen Israels wird der Segen für die Nationen sein."

(Vortrag von John Mulinde in Herrnhut im April 2000)
Der vollständige Vortrag



Prophetie  |  Home

© Segne Israel, www.segne-israel.de  E-Mail: info@segne-israel.de

nach oben zum Seitenanfang