1 Das Gefecht an der Netzarim-Kreuzung und der Tod des palästinensischen Jungen

2 Position des 12jährigen Mohammed Aldura und seines Vaters
3 Palästinensische Stellungen, von wo aus auf die Stellung der israelischen Armee geschossen wurde
4 Palästinensische Stellungen
5 Stellung der israelischen Armee

Eine Luftaufnahme der israelischen Armee mit einer Skizze, die das Gefecht an der Netzarim-Kreuzung beschreibt, bei dem nach palästinensischen Angaben ein palästinensisches Kind getötet wurde.

Der rote Kreis markiert die Position des Vaters mit seinem Sohn, die direkt neben einer Stellung palästinensischer Scharfschützen Deckung suchten. Nachdem palästinensische Polizisten von dieser Stellung aus und auch in der Umgebung davon Schüsse auf die israelische Stellung gegenüber abgegeben hatten, schossen israelische Soldaten dorthin zurück, wo die Schüsse hergekommen waren, und während dieses Schusswechsels wurde der Palästinenser-Junge anscheinend getötet.

Die israelische Armee möchte hiermit ihrer Trauer Ausdruck geben über den Tod des Kindes, wie über jeden Vorfall, bei dem Menschen ihr Leben verlieren. Andererseits aber hebt die israelische Armee hervor, dass die Palästinenser das Leben von Kindern auf zynische Weise missbrauchen, indem sie sie Steine werfen lassen, während hinter ihnen palästinensische Scharfschützen das Leben der Kinder auf's Spiel setzen.

(Quelle: IDF - Israelische Armee =>www.idf.il)