Pressespiegel Pressespiegel

Meldungen aus deutschen säkularen Medien

Hintergrundinfos aus israelischen und christlichen Quellen

 Mit diesem Bild wird das Dossier " Nahost-Krise " von spiegel.de eingeführt

  CFRI Kommentar

Die Nahost-Krise
Spiegel Foto
Ein Land, zwei Völker
Im Mai 1948 wurde der Staat Israel ausgerufen - der Beginn eines Konflikts, an dessen Lösung kaum noch jemand glaubt. Inzwischen wird der Kampf zwischen Israelis und Palästinensern immer mehr zu einem Duell zweier alter Männer.



Auch Bilder können sprechen. Und: einseitiger und voreingenommener geht es wohl kaum. Mit diesem Doppelbild überschreibt spiegel.de  das Nahostkrise-Dossier seines Online-Auftritts und verwendet dasselbe Bild, um von den anderen Seiten auf das Dossier zu verlinken. Zu sehen ist eine verschüchterte Palästinenserfrau und die Kanonenöffnung eines israelischen Panzers. Damit wird gleich zu Beginn klar: Israel ist der alleinige Aggressor, die Palästinenser die alleinigen Opfer. Beschwerden: leserbriefe@spiegel.de