Pressespiegel Pressespiegel

Meldungen aus deutschen säkularen Medien

Hintergrundinfos aus israelischen und christlichen Quellen

Fernsehbilder zeigen, wie palästinensische Araber in Panik aus einer Polizeistation rennen, die Israel angedroht hat anzugreifen.

Palästinenser haben zwei Stunden Zeit, aber für die Medien rennen sie aus der Polizeistation

Israelnetz.de 25.10.2000 (Von Yechiel M. Leiter) "Es dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben, daß die israelische Armee die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) gewarnt hatte, bevor sie Raketen auf die Polizeistation von Ramallah feuerte, als Vergeltung für die beiden dort gelynchten und getöteten israelischen Reservisten. Nicht bekannt ist vielleicht die Ursache, weshalb in Filmausschnitten von Berichten über die Vergeltungsaktion palästinensische Araber vor dem Bombeneinschlag um ihr Leben rannten. Schließlich hatte die israelische Armee ihren Angriff volle drei Stunden vorher angekündigt.Aber den Einwohnern Ramallahs war [von der PA] befohlen worden, bis unmittelbar vor dem ersten Bombeneinschlag dort zu warten. Araber, die um ihr Leben rennen, machen sich gut im Fernsehen. Kaum zu glauben? Aber es stimmt. Tatsache ist, daß die PA lange vor dem israelischen Angriff das Gebäude hätte evakuieren können. Statt dessen hat sie die drei Stunden dazu genutzt, ein Kamerateam des BBC-Fernsehens strategisch günstig gegenüber dem Gebäude zu plazieren. Das konnte dann filmen, wie ein Haufen palästinensischer "Davids" den Raketen "Goliaths" entkam."